Zur Hauptnavigation
Zur Servicenavigation
Zum Seiteninhalt
Zu Weiteren externen Links
Logo des Vereins Initiativ für behinderte Kinder und Jugendliche
  Zu den Sprungmarken

Wissensforum


Was im Jahr 2009 als Erweiterungsangebot der Fachzeitschrift BEHINDERTE MENSCHEN mit dem Wissensforum-Kongress „Es ist nie zu früh!? – Frühförderung im Säuglingsalter“ begonnen hatte, wurde im Jahr 2010 mit dem Wissensforum Kongress „Das kooperative Gehirn“ fortgesetzt. Für diesen Kongress wurden wir von der Stadt Graz sogar mit dem Congress Award ausgezeichnet. Der Wissensforum-Kongress des Jahres 2011 beschäftigte sich unter dem Titel „Wohnen im eigenen Körper“ mit Strategien des Miteinanderlebens in Zusammenhang mit Trisomie 21, Autismus, Lernbehinderung, dem Tourette-Syndrom oder einer schweren körperlichen Behinderung.

 

Die Dokumentationen zu den einzelnen Kongressen finden sich in der Zeitschrift BEHINDERTE MENSCHEN:

www.behindertemenschen.at

 

KongrWie.jpg